Glaube Liebe Hoffnung
Alle Jahre wieder auf der Zielgeraden einer Saison geht der gemeine St.Paulianer mit dieser Einstellung zu den Spielen des FC. Das gestrige "Strohalmspiel" gegen den KSV Holstein Kiel, der bisher ein klasse Saison hinlegte und das 2. Jahr in Folge mein Geheimfavorit für den Aufstieg in Liga 2 ist, war negativ vorbesetzt, warum?
- die Vorkommnisse beim Heimspiel gegen den Chemnitzer FC lassen erneut das Millerntor als Magnet für irggendwelche Krawaller erscheinen,zumal der KSV eher "HSV" lastig ist, zum Glück waren die Kieler aber klasse Gäste.
Allerdings hatte der Stehplatzbesucher kulinarisch leider mal wieder nur die Wahl zwischen diversen Würstchen vom Grill, Döner, Sprottenfreien Fischbrötchen und Durst oder das ekligste Bier der Welt, Cola Fanta Sprite, Holsten Cooler,"Holsten Pilsener ALKOHOLFREI". Die Haupttribüne durfte Astra aus Flasche und vom Fass geniessen,ja auch beim FC sind einige Besucher halt gleicher.
- die vermeidbare 0:1 Niederlage in Jena
- der 3:0 Auswärtserfolg der Kieler beim Chemnitzer FC im Nachholspiel.
- die Spielplangestalltung und somit die Ansetztung nach dem DFB- Pokal Halbfinale gegen den FC Bayern München (0:3)
Zudem traff ich am Freitag einen Sportwetter im "Roggen&Eisen", als wir uns verabschiedeten und frohe Ostertage wünschten, kam das allwöchentliche...und schmidt€L Dein Club?...kannst beruhigt die "2" spielen, die verlieren wahrscheinlich im Handycap... ...ja die "2" hab ich drin....
Das einzige was stimmte, war das Wetter und die Tatsache das auch der Hamburger Dom in gange ist. So konnte ein schönes (zwar überteuertes)leckeres Roggen-Brötchen mit Prager Schinken nach dem U-Bahn Bresznak Pilsener geschlemmt werden.
30. Minuten vor Anpfiff stand ich dann in der Kurve und war schon leicht "debierdriert...."
3 EX HSV er bei den Kielern in der Anfangsformation:Molata, Sandmann und Breitenreiter nun gut.
Eine gute Wahl mit Herrn Gagelmann als Referee, Bremer Beteiligung, aber irgendwie sieht das Spiel kraftlos aus, Kiel kommt zum erstenmal auf, nachdem der FC die erste Möglichkeit hatte und zack steht's 0:1.Die Partie zerfahren, St Pauli wirkt irgendwie kraftlos.Foulspiel von Guenisch an der Seitenauslinie, Gelb, klar. Günesch verletzt sich bei der "Drübergehalten"-Aktion, Wechsel, Hauke kommt. Das um mich stehende Publikum lässt auch das Niveau sinken,pöbelt gegen einige richtige Entscheidungen von Gagelmann und seinem Gespann, für mich unverständlich und ich beginne mal wieder meine Überlegungen, nächste Saison weit weg von diesen Idioten zu stehen oder gar zu sitzen.Haupttribüne, immer Bier, da kannst Du auch so'n dummes Gepöbel ab Alter.St.Pauli kämpft das 1:1 in der letzten Spielminute rein, Meggle. 2 . HZ der FC kommt, Handspiel? Neeee, Schieber Schieber-Rufe,zum wiederholten Male, für mich unverständlich, er pfeifft gut.Eckball 1. 2. 3 alle Scharping schwach geschossen auf den kurzen Pfosten, noch 2 sehr gute Möglichkeiten die 2. ist drin (80.)Kiel ist aber keines wegs geschlagen, spielen gerne gute Schlussminuten und kommen verdient in der 85. Minute zum 2:2, die Abwehr der Braun-Weissen im Tiefschlaf,. Das wars mit den letzten Aufstiegshoffnungen.Glückwunsch nach Kiel, tolle Saison.

)vom KSC bis 2008 bekannt gegeben.