FC St.Pauli von 1910 e.V.

von quotenrocker , 16.04.2006 14:03

Glaube Liebe Hoffnung

Alle Jahre wieder auf der Zielgeraden einer Saison geht der gemeine St.Paulianer mit dieser Einstellung zu den Spielen des FC. Das gestrige "Strohalmspiel" gegen den KSV Holstein Kiel, der bisher ein klasse Saison hinlegte und das 2. Jahr in Folge mein Geheimfavorit für den Aufstieg in Liga 2 ist, war negativ vorbesetzt, warum?

- die Vorkommnisse beim Heimspiel gegen den Chemnitzer FC lassen erneut das Millerntor als Magnet für irggendwelche Krawaller erscheinen,zumal der KSV eher "HSV" lastig ist, zum Glück waren die Kieler aber klasse Gäste.
Allerdings hatte der Stehplatzbesucher kulinarisch leider mal wieder nur die Wahl zwischen diversen Würstchen vom Grill, Döner, Sprottenfreien Fischbrötchen und Durst oder das ekligste Bier der Welt, Cola Fanta Sprite, Holsten Cooler,"Holsten Pilsener ALKOHOLFREI". Die Haupttribüne durfte Astra aus Flasche und vom Fass geniessen,ja auch beim FC sind einige Besucher halt gleicher.

- die vermeidbare 0:1 Niederlage in Jena
- der 3:0 Auswärtserfolg der Kieler beim Chemnitzer FC im Nachholspiel.
- die Spielplangestalltung und somit die Ansetztung nach dem DFB- Pokal Halbfinale gegen den FC Bayern München (0:3)

Zudem traff ich am Freitag einen Sportwetter im "Roggen&Eisen", als wir uns verabschiedeten und frohe Ostertage wünschten, kam das allwöchentliche...und schmidt€L Dein Club?...kannst beruhigt die "2" spielen, die verlieren wahrscheinlich im Handycap... ...ja die "2" hab ich drin....

Das einzige was stimmte, war das Wetter und die Tatsache das auch der Hamburger Dom in gange ist. So konnte ein schönes (zwar überteuertes)leckeres Roggen-Brötchen mit Prager Schinken nach dem U-Bahn Bresznak Pilsener geschlemmt werden.

30. Minuten vor Anpfiff stand ich dann in der Kurve und war schon leicht "debierdriert...."
3 EX HSV er bei den Kielern in der Anfangsformation:Molata, Sandmann und Breitenreiter nun gut.
Eine gute Wahl mit Herrn Gagelmann als Referee, Bremer Beteiligung, aber irgendwie sieht das Spiel kraftlos aus, Kiel kommt zum erstenmal auf, nachdem der FC die erste Möglichkeit hatte und zack steht's 0:1.Die Partie zerfahren, St Pauli wirkt irgendwie kraftlos.Foulspiel von Guenisch an der Seitenauslinie, Gelb, klar. Günesch verletzt sich bei der "Drübergehalten"-Aktion, Wechsel, Hauke kommt. Das um mich stehende Publikum lässt auch das Niveau sinken,pöbelt gegen einige richtige Entscheidungen von Gagelmann und seinem Gespann, für mich unverständlich und ich beginne mal wieder meine Überlegungen, nächste Saison weit weg von diesen Idioten zu stehen oder gar zu sitzen.Haupttribüne, immer Bier, da kannst Du auch so'n dummes Gepöbel ab Alter.St.Pauli kämpft das 1:1 in der letzten Spielminute rein, Meggle. 2 . HZ der FC kommt, Handspiel? Neeee, Schieber Schieber-Rufe,zum wiederholten Male, für mich unverständlich, er pfeifft gut.Eckball 1. 2. 3 alle Scharping schwach geschossen auf den kurzen Pfosten, noch 2 sehr gute Möglichkeiten die 2. ist drin (80.)Kiel ist aber keines wegs geschlagen, spielen gerne gute Schlussminuten und kommen verdient in der 85. Minute zum 2:2, die Abwehr der Braun-Weissen im Tiefschlaf,. Das wars mit den letzten Aufstiegshoffnungen.Glückwunsch nach Kiel, tolle Saison.

quotenrocker

RE: FC. St.Pauli von 1910 e.V.

von quotenrocker , 21.04.2006 12:03

Im Nachholspiel am 18.04.06 gegen Hertha BSC gab es ein gaaaanz mageres 1:1 und viele enttäuschte Zuschauer....
In Osnabrück gegen den ungeliebten Pele Wollitz ist es ein Spiel der Ehre.
Ob das Team allerdings nach diesem Saisonverlauf ehrenvoll abschliessen wird, ist fraglich.
Osnabrück ist ebenfalls eine Truppe der "Entäuschungen&Entäuschten" aber klar in der Favoritenrolle.
Zudem plagen den FC einige Verletztungssorgen, was aber nicht meine Vermutung schmälert, das St.Pauli diese Saison auch in Bestbesetzung kein gutes Regionalligaspiel mehr liefern wird. Die Luft ist total raus, Bergmann muss gegensteuern, sonst droht mit einem lustlosen Ende dieser Saison auch ein lustloser Saisonstart nach der WM.
Am Mittwoch gibt es noch einmal ein kleines Highlight:Im Oddsetpokal kommt es zum Traditions - Stadtteilderby meiner Heimatvereine an der Griegstrasse: Viertelfinale gegen den Altona 93 (z.Zt. 7. der Oberliga-Nord)

Zum Auswärtsspiel in Osnabrück.
(Quelle http://www.fcstpauli.de)
Joy gesperrt - Morena und Arifi angeschlagen – Scharping krank

Ian Joy wird den Weg zum Auswärtsspiel nach Osnabrück (Sonnabend, 14 Uhr) nicht mit antreten. Der Verteidiger sah im Spiel gegen Hertha BSC Berlin II seine zehnte Gelbe Karte und ist daher gesperrt.

Fraglich ist der Einsatz von Fabio Morena, Jeton Arifi und Jens Scharping. Morena sowie Arifi klagen derzeit über Adduktorenprobleme. Scharping nahm wegen akuter Übelkeit heute ebenfalls nicht am Training teil. Außerdem fällt Ralph Gunesch mindestens zwei aus. Der Abwehrspieler zog sich einen Muskelfaserriss zu.

quotenrocker

von quotenrocker , 26.04.2006 21:17

In Antwort auf:
Am Mittwoch gibt es noch einmal ein kleines Highlight:Im Oddsetpokal kommt es zum Traditions - Stadtteilderby meiner Heimatvereine an der Griegstrasse zum Viertelfinale gegen den Altona 93 (z.Zt. 7. der Oberliga-Nord)

Diese "Pflicht" wurde mit 4:0 siegreich gestaltet. noch 2 Spiele in die erste DFB Pokal Runde ??

Abwarten, andere Ergebnisse liegen noch nicht vor.

quotenrocker

von quotenrocker , 27.04.2006 09:44

Im Halbfinale gibt es ein Heimspiel gegen den Sieger aus Concordia oder HSV II.Würde mich freuen, wenn die II. es schafft, dann würden wir am Millerntor noch 2x den HSV begrüssen dürfen, denn am letzten Spieltag der Regionalliga (Sa.27.05.06 14:00Uhr) geht es gegen die vom Abstieg bedrohten Bäron Schützlinge. Hoffentlich benötigen die Rothosen dann keine Punkte mehr, um die Klasse zu halten, denn ansonsten könnte es ein trostloser Kick werden. Ich würde mich riesig freuen, mal gemeinsam mit den Salmis ein versöhnliches Saisonende feiern zu können, damit es endlich mal wieder ein friedlich freundliches "nebeneinander" geben kann, wie wir es 77/78 kennenlernten.

WEITERE NEWS:
Hollerrieth wird wohl nicht mehr für den Club spielen, gestern sass die Nr. 1 auf der Tribühne, laut Abendblatt sei das Tischtuch zwischen "Ho Ho Hollerieth" und Herrn Bergmann zerschnitten.Tja, neue Nr. 1 oder neuer Trainer? Hollerieth kündigte im Laufe der Saison ja bereits öffentlich an, den Verein wechseln zu wollen, wenn St.Pauli nicht aufsteigt.Nun gut, ich denke, er wollte die Mannschaft wachrütteln, Bergmann hingegen fühlte sich wohl angepis***. Das Leistungsvermögen von dem Keeper hat zwar Format, aber ob dies für einen Stammplatz in Liga 2 oder 1 reicht ist nicht einzuschätzen.Zuletzt spielte Hollerieth beim SSV Reutlingen in der 2. Liga 2002/2003 und brachte es auf 3 Spiele! Und Merkel-Land ist Goalie-Land was durch die Torhüttersdiskussion in der Nationalelf untermauert wird.

Truller verlängert !

Der jetzige Co Andre Trulsen (Spieler von 1986-1991 und 1994-2002) wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2008 verlängern!

Sein alter Weggefährte Holger Stanislawski ist "von seinen Fähigkeiten uberzeugt":„Ich bin hochzufrieden mit seiner Arbeit.“

Na dann Jungs.

Prediger im Test

Dirk Prediger ist seit dem 24.04.bis zum 28.04. im Test.Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler spielt z.Zt.bei den A-Junioren des VfB Stuttgart.
Sportchef Holger Stanislawski: „Der Junge hat was.“

Nun gut, der richtige Weg mit einer jungen hungrigen Truppe die nächste Saison zu spielen, auch wenn es dann nur um die Sicherung der Klasse gehen kann,würde eine junge Truppe doch mal wieder mehr Euphorie bei einem 1:1 gegen Hertha II zulassen.....

quotenrocker

von quotenrocker , 29.04.2006 12:17

Das "Kultspiel" gegen die 09er war 45 Minuten lang mehr als eine Frechheit. Auch das Pokalspiel und die nur 2 tägige Pause kann man so nicht als Entschuldigung gelten lassen.09 erwiess sich als der "Schweinegegner" und ging nicht unverdient mit 1:0 in die Kabine zum Pausentee. Durch einige "09" Rufe zog ich verwunderte Blicke auf mich und bekamm auch hier und da mal einen kleinen liebgemeinnten Schuppser. In HZ2 kam St.Pauli besser aus der Kabine und ging dann sogar mit 2:1 in Front, was meine Prognose, das kein Punktspiel mehr gewonnen werden würde, ins wackeln brachte. In der 85. Spielminute parierte Pliquett einen Foulelfmeter der 09 er und so war die Prognose dahin, die Freude in meinem Obstler und Biergeladenem Hirn da.Anscheinend wird die Truppe zumindest Ihre beiden ausstehenden Heimaufgaben (KölnII & HSV II) doch noch lösen.

quotenrocker

von quotenrocker , 02.05.2006 07:39

02.05.06

- Littmann sieht der Lizenzerteilung (10.06.2006) gelassen entgegen

- Bergmann zur Torhütersituation : "Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, daß wir mit dem Torhüter-Duo Benedikt Pliquett und Patrik Borger in die neue Saison gehen."

- Sportchef Stanislawski immer noch ohne Vertrag,Grund dafür: Die Aufsichtsräte wollen die Vertragsdetails noch eingehend prüfen.

quotenrocker

von quotenrocker , 05.05.2006 13:47

Na also!
"Holger Stanislawski wird ab Juli Sportchef beim Fußball-Regionalligaklub FC St. Pauli. Darauf verständigte sich Stanislawski mit dem Präsidium, der Aufsichtsrat stimmte zu." (http://www.abendblatt.de)

quotenrocker

von quotenrocker , 09.05.2006 14:27

Robert Palikuca verlässt den FC St. Pauli in Richtung Fortuna Düsseldorf, dafür viel Erfolg Robert!

Palikuca stand eh auf Bergmanns der Liste der "Wackelkandidaten" und griff so der Clubentscheidung vor.

Im Gegenzug wurde aber auch die Verpflichtung von Defensivallrounder Carsten Rothenbach (25 J. 101 2.Ligaspiele )vom KSC bis 2008 bekannt gegeben.

quotenrocker

von quotenrocker , 11.05.2006 12:15

Die Hompage http://www.fcstpauli.de bestätigt meine am 27.04.2006 gepostete Vermutung....

10.05.2006

Hollerieth vom Training freigestellt
Der FC St. Pauli hat dem Wunsch von Achim Hollerieth entsprochen, ihn vom Training bis zu seinem Vertragsende am 30. Juni 2006 im Wesentlichen freizustellen.

Das bedeutet, dass der Torwart ab sofort nicht mehr regelmäßig am Trainingbetrieb teilnehmen muss. Hintergrund des Wunsches ist, dass sich Hollerieth nach einem neuen Verein umschaut und sich so bei der Wahl von Probetrainings und Vertragsverhandlungen flexibeler bewegen kann. Hollerieth sagt: „Wenn beim FC St. Pauli Not am Mann ist, werde ich natürlich auf der Matte stehen.“ Trainer Andreas Bergmann kommentiert die Bitte wie folgt: „Achim hat drei Jahre gute Leistung gezeigt. Da ist es selbstverständlich, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen.“ Der FC St. Pauli wünscht Achim Hollerieth auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute.

Reisende soll mann nícht aufhalten (3,--€uronen ins Foren Ferkel)

quotenrocker

von quotenrocker , 15.05.2006 09:42

St.Pauli schafft mit einem mühevollen 1:0 (Scharping 78.Minute)beim Verbandsligia-Spitzenclub SC Concorrdia den Einzug in das Oddsetpokalfinale (31.05.06 gegen Oberligaabsteiger Meiendeorfer SV, Viktoriastadion, Hoheluftchaussee). Es könnte somit erneut die Teilnahme an der 1. DFB Pokalrunde realisiert werden.

Positiv ebenfalls zu erwähnen, das Leistungsträger und Abwehrchef Fabio Morena seinen auslaufenden Vertrag bis 2008 verlängert hat.

Von den Stuttgarter Kickers (Regio süd) wurde Marvin Braun für den FC gewonnen. Der 24 jährige Mittelfeldspieler (18 Saisonspiele/6Tore) unterschrieb ebenfalls bis 2008.

Eine Absage gab es an den 25-jährigen "Musikstar"(Pokalfinale) Benjamin Adrion, der am Freitag gegen Köln II einen Foulelfer vergab. Die Aussichten auf ein weiteres Engagement von Shubitidize stehen dagegen wohl rechtens gut. MMn sollte der 31 jährige nach einer eher schwachen Saison allerdings höchstens einen 1- Jahres Kontrakt erhalten, denn eine aufstiegsfähige Truppe sollte eher mit "jüngeren" spielen gestaltet werden.

Die Gefahr, das Spieler in diesem "Alter" wie Schubi oder Meggle "gegen" einen Aufsieg spielen, ist gegeben: Im Aufstiegsfalle würde hier sicherlich nicht unbedingt ein 2.Ligavertrag rausspringen. Gut Meggie wäre hier sicher trotzdem ein Kandidat , er ist ja eigentlich ein Urgestein und von der Persönlichkeit wichtig für den Club und Mannschaft, aber bis dahin sind ja noch ein paar Spieltage....

quotenrocker

von Bremer , 15.05.2006 13:03

St. Pauli testet Trinidad
HAMBURG -
Die Welt zu Gast am Millerntor: Grönland, Gibraltar und Sansibar spielen beim Regionalligaklub vom 29. Mai bis zum 3. Juni ihre "Mini-WM" aus. Doch damit nicht genug. Wie das Abendblatt erfuhr, wird mit der Nationalmannschaft von Trinidad und Tobago auch ein WM-Teilnehmer seine Visitenkarte am Millerntor abgeben. Der FC St. Pauli empfängt die in Rotenburg (Wümme) untergebrachte Elf des niederländischen Trainers Leo Beenhakker am 5. Juni. Fünf Tage später trifft der WM-Debütant in Dortmund auf Schweden. Die Braun-Weißen haben sich nach dem Weggang von Robert Palikuca (Fortuna Düsseldorf) zur kommenden Saison wie erwartet auch von Stürmer Sebastian Wojcik (Ziel unbekannt) und Innenverteidiger Nascimento (kehrt nach Brasilien zurück) getrennt. Torhüter Achim Hollerieth wurde zudem vom Trainingsbetrieb freigestellt, um sich einen neuen Verein suchen zu können.

lwö

http://www.abendblatt.de/daten/2006/05/11/561634.html
-------------------------------------------------
Man muss den bookie durch permanente Wettgewinne zermürben

Bremer

von quotenrocker , 16.05.2006 13:59

Bereits Anfang April zeichnete sich der Abgang von Leistungsträger Ralf Guenesch zu Energie Cottbus ab. Ralf hat grosses Talent und kann Ablösefrei wechseln. Laut seiner Aussage hat er allerdings bis auf einen neuen Handyvertrag noch nichts unterschrieben.
Ebenfalls besteht seitens der Lausitzer auch Interesse an Felix Luz. Neben konkreten Angeboten aus Berlin & Köln, hat der FC Energie ebenfalls Interesse angemeldet. Die Ablöse sollte allerdings "im oberen sechsstelligen Bereich" liegen, damit St.Paui einem Wechsel zustimmt. Das Abendblatt zitiert Luz: " Cottbus ist noch nicht aus dem Rennen."

Der Abgang von Nascimento, einem "Spekulationsobjekt" aus "Schlangen-Franz" Gerber Zeiten wird das Gehaltsbudget mächtig entlassten.Nascimento gilt als kopfballstarker, technisch versierter Abwehrspieler.
Nach dem 2.Ligaabstieg wollte er nicht mehr für St.Pauli in der Regionalliga spielen,wurde an die Frankfurter Eintracht ausgeliehen, absolvierte 2 Spiele unter Willi Reimann.Zur Probe trainierte er unter anderem beim FC Sarbrücken und auch, soweit ich erinnere bei Rot Weiss Essen, wurde aber in beiden Fällen nicht unter Vertrag genommen, leider.
Nascimento lehnte es vor der Saison ab, für den FC in Regionalliga zu spielen.Am 26.08.05 beim 3:1 gegen RW Oberhausen wurde er eingesetzt, sein einzigies Spiel in dieser Saison und sein letzter Auftrit beim FC St.Pauli.

quotenrocker

von quotenrocker , 22.05.2006 11:20

In Antwort auf:
Bereits Anfang April zeichnete sich der Abgang von Leistungsträger Ralf Guenesch zu Energie Cottbus ab. Ralf hat grosses Talent und kann Ablösefrei wechseln. Laut seiner Aussage hat er allerdings bis auf einen neuen Handyvertrag noch nichts unterschrieben.

... nun hat er, beim FSV Mainz 05!

quotenrocker

von quotenrocker , 27.05.2006 10:19

Interesse an Daniel Stendel (Hanover 96) besteht seitens des FC St.Pauli. Ebenfalls wird eine Rückkehr von Nico "Patsche" Patschinski (LR AAhlen oder wie auch immer die jetzt heissen) in Betracht gezogen.

Im Rennen um Felix Luz soll der 1. FC Köln z.Zt.weit vorne liegen, perfekt sei der Wechsel aber nicht.
Stanislawski zum Hamburger Abendblatt:""Es gibt da noch nichts Finales zu berichten. Nächste Woche muß aber eine Entscheidung fallen, sonst müssen wir weiter mit Felix, der bei uns ja noch einen Vertrag besitzt, planen."

Perfekt ist der Transfer von Offensivkraft Charles Takyi (22 Jahre Hamburger SV 1 Bundesligaspiel/73 Regionalligaspiele 4 Tore).

Ebenfalls werden als Neuzugänge Abdou Sall, Senegal (25 jähriger Verteidiger vom englischen 5. Ligisten Forrest Green Rovers) und Mittelfeldspieler Marvin Braun (24 Jahre Stuttgarter Kickers 124 Regionalligaspiele 26 Tore) gemeldet.

quotenrocker

von quotenrocker , 29.05.2006 12:06

Höcker: Okay.(http://www.abendblatt.de zur Leistung meines Nachbarn &Keepers des HSV II)

Ansonsten ein sehr bescheidener Saisonabschluss.War dieses Spiel ein weiterer Schritt in's Mittelmaas? Der Dauerkartenverkauf für die kommende Saison hatte begonnen und entsprechend ausgerüstet (Mitgliedsausweis Bargeld....)trat ich die Reise zu dem letzten bierfreiem Spiel an.Verärgert über die gebotene Leistung des "Rumpfteams" habe ich den Kauf der Dauerkarte für die kommende Saison stark in Frage gestellt und auf die Möglichkeit verzichtet, die Sado Maso Karte 06/07 zu erwerben. Soviel nebenbei.....

Zu den Fakten: Sollte heute eine Einigung mit M.Meier in Sachen Luz erzielt werden, sollen noch 3 Spieler für die kommende Saison verpflichtet werden , Bereits auf der Saisonabschlussfeier im Knust/Schlachthof wurde gemunkelt, dass Shubitidze den FC wohl ebenfalls verlassen muss.Nach den gezeigten Leistungen ist diese Entscheidung nachvollziehbar.
Das wird in der heutigen Onlineausgabe des HH-Abendblattes ebenfalls berichtet.

Weiter wurde unter den Besuchern der Abschlussfeier ausführlich darüber gesprochen, das der FC sich auf einen längerem Aufenthalt in der Regionalliga einstellt. Der Etat für die kommende Spielzeit wird auf 2,35 Miollen €uronen festgelegt, liegt somit um 400.000 € unter dem bisherigen Saisonbudget. Diese Info liegt dem Abendblatt ebenfalls vor. Im sinne der wirtschaftlichen Situation ist dies nachvollziehbar.Auf Dauer ist aber ein finanzielles Überleben in der Regionalliga nicht möglich.

Das verhagelt alles mal wieder die Lust auf Braun Weiss, oder ? Na mal sehen, bin auf jedenfall ziemlich bedient.

Ein für mich versöhnliches Ende der Saison scheint aber noch möglich.
Am Mittwoch tritt der FC gegen den Meiendorfer SV im Oddsetpokalfinale zur Titelverteidigung an, was gleichzeitig den Einzug in die 1. DFB Pokalrunde bedeuten würde. Mit den dann zu erwartenden Einnahmen könnte eventuell das Saisonbudget nochmals überprüft werden, was allerdings noch eine unbestätigte Vermutung ist.

quotenrocker

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in diesem Forum angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns sichtbaren Banner, Buttons und Links führen.
Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen